Mountainbike Gran Canaria

Home Mountainbike Touren Wetter Mountainbike im Flugzeug Mountainbike Verleih

Urlaub

Ausflüge in Gran Canaria Sport Strände Webtipps   2

Sport auf Gran Canaria

Außer mit dem Mountainbike zu fahren bietet Gran Canaria noch eine ganze Menge anderer Sportarten für den aktiven Urlauber an.

Die wichtigsten Sportarten auf einer Insel sind natürlich die Wassersportarten.

Wassersport

Sport; Tauchen und Schnorcheln

Auf Gran Canaria gibt es eine große Zahl von Schnorchel- und Tauchrevieren. Die wichtigsten liegen an den Süd, Ost und Nordküsten der Insel. Im Osten bei Arinaga liegt der Strand von Playa del Cabron der als Unterwasserschutzgebiet ausgegeben ist. Vor allem im Süden und in Las Palmas gibt es einige Tauschulen die auch Ausfahrten unternehmen.

Sport; Windsurfen

Gran Canaria ist schon lange Zeit als Windsurfziel bekannt. Vor allem im Osten der Insel bei Pozo Izquierdo bieten sich die besten Bedingungen für diesen Sport. Es weht ein beständiger Wind und es gibt oftmals gute Wellen.

Sport: Surfen, Wellenreiten.

Die besten Surfziele auf Gran Canaria sind an der nördlichen Ostküste und an der Nordküste. Vor allem im Winter finden sich dort sehr gute Bedingungen.

Sport; Segeln

Ein weiterer Wassersport der sich auf Gran Canaria anbietet ist das Segeln. Der Passat beschert den Inseln das ganze Jahr über hervorragende Bedingungen. Auch im Winter ist das Klima sehr angenehm und man benötigt keine dicken Segelsachen.

Wandern, Trekking und Klettern

Durch das bergige Innere von Gran Canaria lassen sich dort auch sehr gut Sportarten wie Wandern, Trekking oder Klettern betreiben.
Ausführliche Infos zum Wandern und Trekking auf Gran Canaria finden sich unter dem Link.
Die Insel bietet auch einige Gebiete zum Klettern. Z.b. im Zentrum in Ayacata treffen sich am Wochenende viele Einheimische um diesen Sport auszuüben. Ein weiteres schönes Klettergebiet ist der Barranco de Tirajana bei Santa Lucia.

Sport; Golf

Gran Canaria ist seit vielen Jahren als Golfurlaubsziel bekannt. Der Golfplatz von Bandama bei Satan Brigida war einer der ersten in Spanien. Vor allem im Süden wurden in letzter Zeit einige Plätze neu gebaut, sodass der ambitioniert Golfer einige Möglichkeiten finden seine Sportart unter verschiedenen Bedingungen auszuüben.

Weitere Infos zu Sport und Sportmöglichkeiten auf Gran Canaria folgen.

Kontakt und Impressum